Bin ich denn nicht gut, so wie ich bin?

Man hat gerade eine Ent-täuschung erlebt, ein Partner, den man anfangs anders wahrnahm, hat ein anderes Gesicht an den Tag gelegt. Möglicherweise war es immer da, doch man hat es einfach nicht gesehen oder wollte es unbewusst nicht sehen.

Die Gier nach Glück war so groß, dass man einfach wollte, dass man einander findet und liebt. Zu lange schon konnte man keine Nähe und Liebe zu jemand aufbauen und der Wunsch danach war permanent präsent. Doch gerade wenn man einen so innigen Wunsch nach etwas hat, dann blendet man vieles Offensichtliches aus. Man will sich unbewusst selbst belügen, nur um dem Glück nahe zu sein.

Unzählige Fragen hämmern dann in den Kopf hinein wie:

  • Bin ich denn nicht gut, so wie ich bin?
  • Kann man mich nicht lieben?
  • Bin ich nicht liebens-wert?
  • Warum will man mich nicht?
  • Warum will man nicht mit mir Nähe erleben?

Doch diese Fragen, die unglaublichen Schmerz verursachen, führen dazu, dass man plötzlich herausschreit:

Ich fühle mich wie als Kind, das nie von den Eltern gewollt wurde oder dem es zumindest nie gezeigt wurde, dass man es wollte und ich immer das Gefühl hatte, nicht gut zu sein, wie ich bin! Ich fühlte mich damals als Fehler. Doch ich bin KEIN Fehler! Ich bin gut, so wie ich bin! Warum gibt man mir immer noch das Gefühl einer zu sein?

Der Schmerz brachte jedoch auch eine unglaubliche Erkenntnis – dass hinter den Geschehnissen auch ein Thema aus der Kindheit steckt. Die Gewohnheit, nicht gewollt zu sein, dass man keine Nähe zu einem wollte, ein Muster aus alten Tagen.

Einmal herauszuschreien: ICH BIN KEIN FEHLER! hat unglaublich lange gedauert, denn es war einem nicht bewusst, wie tief und lange dieser Glaubenssatz im Verborgenen lag, der nun endlich an die Oberfläche kam, um erkannt und aufgelöst zu werden.

Wie oft suchen wir an uns Fehler, fragen uns, ob wir denn nicht gut genug wären, egal ob in Partnerschaft oder Beruf. Sollten wir nicht alle einfach mal laut schreien:

ICH BIN GUT, SO WIE ICH BIN!!!!

 

#gut #gutsein #ichbingut #ichbingutsowieichbin #fehler #ichbinkeinfehler #keinfehler #liebe #selbstliebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s