Ich sehnte mich nach … und gab mich mit …. zufrieden

Ich sehnte mich nach Liebe, Nähe und Zärtlichkeit und gab mich mit Sex zufrieden, um wieder etwas zu spüren.

Ich sehnte mich nach Gesprächen, Gehör und Verständnis und gab ich mit Streit zufrieden, um eine Konversation zu führen.

Wie oft sehne ich mich nach etwas, dass dann mit etwas komplett anderem zufriedengestellt wird.

Die Sehnsucht blieb, die Befriedigung blieb aus.

#sehnen #sehnsucht #nähe #zärtlichkeit #sex #zufriedengeben

 

======================English=Version========================

I yearned for … and settled for …

I yearned for love, closeness and tenderness and instead settled for sex just to feel something.

I yearned for talking to someone, to being heard and understanding and settled for fighting just to have a conversation.

How often am I yearning for something where I end up settling for something completely different.

Yearning still always remains because it has never been properly satisfied.

#yearning #tenderness #sex #satifaction #nosatisfaction

2 Gedanken zu “Ich sehnte mich nach … und gab mich mit …. zufrieden

  1. Der Karl

    das, liebe Sylvia, ist aus meiner Sicht nicht klar genug analysiert 🙂
    Begründung:
    das Thema hatten wir doch schon: nur wir Menschen trennen zw. Gefühle/Partnerschaft/Beziehung/Sex.
    Und ich möchte dieses Thema nicht auf Sex reduzieren.
    LG
    Karl

    Liken

    1. Lieber Karl!
      Es geht nicht um die Trennung, da alles zusammen gehört. Doch viele Frauen sehnen sich oft nach Nähe und wenn kein Mann da ist, der einem Nähe gibt, dann nimmt man Sex dafür hin. Danach fehlt die Nähe genauso. Man kann dann einfach sagen, dass man halt warten muss, bis der Richtige kommt. Doch wie lange auf den Richtigen warten? Sollte man 10 Jahre sowohl ohne Nähe und Sex bleiben, wenn keiner kommt?
      Vieles sind Alternativprogramme. Die Lösung kann natürlich nur in einem Selbst entstehen, indem ich mir dessen bewusst werde und an mir arbeite.
      Es geht auf keinen Fall um eine Reduzierung auf Sex 😉
      Alles Liebe
      Sylvia Eugenie

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s