Wer kennt das nicht, jeden Tag derselbe Trott.
Aufstehen, Frühstücken, in die Arbeit, Sport machen, Fernsehen oder Lesen und dann ins Bett, damit morgen alles genauso wieder abläuft. Die tägliche Routine, die einerseits den Stress eliminiert, aber andererseits auch den Spaß, die Herausforderung, die Freude beim Neuen.
Täglich alles neu würde uns sicher überfordern. Ein Leben im Ungewissen. Es hört sich zwar reizvoll an, wäre wahrscheinlich jedoch zu fordernd. Stellen Sie sich vor, Sie wüssten nicht, ob ihr Haus morgen noch steht, morgen Essen vorhanden ist, die Straße noch befahrbar ist. Eher beängstigend.
Nicht zu wissen, wie die Arbeit abläuft, nicht zu wissen, was es für ein außergewöhnliches Essen diesmal in der Kantine gibt, nicht zu wissen wie einem der Partner entgegentritt, eher spannend.
Wenn etwas also zwischen beängstigend und spannend ist, dann wäre es ein schöner Bruch mit dem Alltag. Veränderung, jedoch keine Ungewissheit. Oftmals bringt der Alltag nämlich einerseits Sicherheit, andererseits aber auch Langeweile. Die Routine. Der Schamane sagte einst, dass die Routine der größte Gegner/Feind der Liebe ist.
Ja, einerseits ist das gewohnte Umfeld ein Sicherheitsfaktor, andererseits bringt der Langeweile und die führt oft zum Ausbruch aus dem gewohnten Umfeld. Der Reiz des Neuen, des Anderen, des noch zu Erkundenden.
Den Alltag mal durchbrechen, die Routine nicht zu sehr das Leben bestimmen lassen. Das wäre doch eine tolle Herausforderung.
Mal das Essen am Boden genießen, anstatt den Esstisch zu verwenden, mal Sex nicht im Bett haben, mal die Haare anders tragen, mal einen andere Duft probieren, mal einen komplett anderen Kleidungs-Stil anziehen, mal Freunde treffen, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat und Vieles, Vieles mehr.
Einfach wieder den Alltag durchbrechen, die Routine hinten anstellen, etwas Verrücktes machen und Spaß und Freude ins Leben holen. Damit der All-Tag nicht alle Tage gleich ist.
#alltag #trott #routine